ICH BIN CARMEN UND HELFE DIR DABEI, MIT GOOD FOOD EINE GOOD MOOD ZU KREIEREN UND NACHHALTIG ZU ERHALTEN.


 
 

Motivation

Unser Leben und unsere Ernährung sind stetig im Wandel und daher suche ich mit grosser Neugier und unter Berücksichtigung der aktuellen Life Science Trends im Bereich Food, Health & Environment immer nach neuen Möglichkeiten, um dich bei der Umsetzung eines alltagstauglichen, gesunden und nachhaltigen Lifestyles tatkräftig zu unterstützen.

IMG_2719.jpg

Geschichte

Aufgrund meiner Lebensmittelunverträglichkeiten und meinem Interesse an einem nachhaltigen Lifestyle setze ich mich seit Jahren mit Ernährungs-, Gesundheits- & Umweltthemen auseinander.

Während meiner Lehre als Fachfrau Hauswirtschaft in einem 4-Sterne-Wellnesshotel entflammte meine Leidenschaft für das Kochen: Ich liebe es seither, qualitativ hochstehende Rohstoffe zu verarbeiten und zugleich ernährungsphysiologisch hochwertige Gerichte ästhetisch ansprechend zu kreieren.

Nach der Lehre absolvierte ich das Bachelorstudium in Lebensmitteltechnologie mit Vertiefung in Ernährung an der ZHAW in Wädenswil. Dort lernte ich sehr viel über die biochemischen und technologischen Aspekte der Lebensmittelverarbeitung und erlangte ein fundiertes Wissen über die Komplexität von ernährungsphysiologischen Themen. Anschliessend folgte das Masterstudium in Life Sciences mit Vertiefung in «Food and Beverage Innovation». Parallel arbeitete ich im Innovations- & Nachhaltigkeitsbereich der Lebensmittelindustrie, um mein erlangtes Wissen im Life Science Bereich anzuwenden und meine Kreativität zu nutzen. Das Studium hat mich persönlich sehr erfüllt, da ich meine Praxiserfahrung und Passion für Lebensmittel mit einer wissenschaftlichen Ausbildung untermauern konnte. Dies hilft mir insbesondere bei komplexen ernährungsphysiologischen und nachhaltigkeitsspezifischen Fragestellungen und der Umsetzung eines alltagstauglichen, gesunden und nachhaltigen Lifestyles. Dieses Wissen zu teilen und gleichzeitig auf das Individuum einzugehen macht mir grosse Freude.

 
 
 
 

Ausbildung

Master of Science ZFH in Life Sciences mit Vertiefung in Food and Beverage Innovation | Forschungsgebiet: Umsetzung einer nachhaltigen Ernährung

Bachelor of Science ZFH in Lebensmitteltechnologie mit Vertiefung in Ernährung und Kosmetik | Forschungsgebiet: Pflanzenbasierte Proteine und sekundäre Pflanzenstoffe in Lebensmittel & Kosmetika

Naturwissenschaftliche Berufsmatura

Lehre als Fachfrau Hauswirtschaft EFZ Wellnesshotel****

Kochkurs: Ernährung nach den Fünf Elementen

Website FInal.jpg

BERUFSERFAHRUNG

Leitung Entwicklung & Qualitätssicherung eines bekannten veganen Lebensmittelherstellers 

Leitung Produktion am glutenfreien Standort einer Schweizer Grossbäckerei

Durchführung von Caterings und Kochkursen

Durchführung von Schulungen für Küchenverantwortliche im Rahmen des Projekts Essen für die Zukunft (efzu.ch) zusammen mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)

Leitung Entwicklung & Qualitätssicherung eines bekannten Lebensmittelherstellers 

Lebensmitteltechnologin im Innovations- & Qualitätssicherungsbereich in der Lebensmittelindustrie 

Diverse Einsätze in der Gastronomie umd Hotellerie 

IMG_2772.jpg
 
 
 

BEI MIR GEHT ES UM DEINE GOOD MOOD, DIE ICH MIT GOOD FOOD NACHHALTIG VERBESSERE.